Grundschule Kalthof
Anfragen und Mitteilungen sowie Terminvereinbarungen können in dieser Zeit telefonisch erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein ist ein Anrufbeantworter geschaltet, so dass Krankmeldungen oder andere Meldungen auch zu allen weiteren Zeiten möglich sind.
Anfahrt:
Die B233 führt von der Ausfahrt Iserlohn-Seilersee der Autobahn A46 nach Norden bis zum Kreuz Unna-Ost der Autobahn A44. Diese Bundesstraße tangiert Kalthof im Osten. An einer Ampelkreuzung biegt man in die Leckingser Straße ein und befindet sich unmittelbar danach an der Schule. Von Westen ist Kalthof auch über die Schirrnbergstraße erreichbar, jedoch durchquert man den gesamten verkehrsberuhigten Ortskern.
Nur 200m von der Schule entfernt ist der Bahnhof Kalthof, der an der DB Regionalbahnstrecke RB53 "Ardeybahn" liegt. Diese verbindet den Stadtbahnhof Iserlohn mit Hennen, Ergste, Schwerte und Dortmund und verkehrt tagsüber im Stundentakt und während des Berufsverkehrs halbstündlich.
Direkt vor dem Eingang der Schule ist die Haltestelle der Buslinie R30 der WB Westfalen Bus GmbH. Diese verbindet den Stadtbahnhof Iserlohn mit Hennen, Rheinen, Geisecke und Schwerte und verkehrt stündlich.
Ein Schulbus fährt morgends und mittags nach Bedarf und individueller Absprache.

Größere Kartenansicht